Skip to content

Dokumentation FritzBox VPN Einrichtung

Fritz-Fernzugang

Wenn Fritz-Fernzugang startet ist erscheint dieses Fenster:

FritzFernzugang

Als nächsten Schritt klicken Wir auf Datei. Es öffnet sich eine leiste mit mehreren Informationen dort gehen Wir auf den Reiter Import und Klicken drauf.

FritzFernzugang

Hier Öffnet sich ein Fenster um die Benutzer Konfigurationsdatei auszuwählen. In diesem Fall wähle ich meine Konfigurationsdatei aus und bestätige das mit Öffnen.

FritzFernzugang

Nun wurde unsere Konfigurationsdatei geladen und erscheint im Fritz-Fernzugang.

FritzFernzugang

Jetzt sind Wir bereit eine Verbindung mit der Fritz Box herzustellen, dazu Klicken Wir auf den Button mit Aufbau und es wird ein Kennwort Fenster geöffnet. Hier tragen wir das für den Benutzer hinterlegte Kennwort ein und bestätigen diese Eingabe mit OK.

FritzFernzugang

Nach Erfolgreichem Verbindungsaufbau sehen wir nun neben dem Benutzer ein kleines VPN Zeichen.

FritzFernzugang

Um den VPN wieder zu Beenden klicken Wir einfach auf den Abbau Button und die VPN Verbindung wir wieder getrennt.